Diese Entwicklung sehen wir schon länger und versuchen stets darauf hinzuweisen.
Wir haben einen Mangel an Polizisten, der damit natürlich nur noch verschärft wird.
Die Politik muss endlich handeln!
Wer die Polizei angreift, muss mit aller Härte bestraft werden (Bussen nutzen wenig, da die Angreifer oft eh nicht zahlen können), sprich Freiheitsentzug!
Linke Mobs dürfen nicht mehr toleriert werden, schon gar keine Strassenschlachten analog zu Zürich letztes Wochenende.
Linke Mobs dürfen nicht mehr toleriert werden, schon gar keine Strassenschlachten analog zu Zürich letztes Wochenende.
Hinter jedem Polizisten und jeder Polizistin steht ein Mensch, oft mit Familie zu Hause. Sie arbeiten für unsere Sicherheit, Tag und Nacht, auch an Feiertagen. Ohne sie könnten wir uns nirgends mehr frei bewegen und würden auch zu Hause regelmäßig ausgeraubt. Bei Unfällen käme niemand mehr um zu helfen, auch nicht bei Sachbeschädigungen und Angriffen auf Leib und Leben.
Das ist anscheinend das, was die Juso will… Über die Gründe darf jeder spekulieren.
Ich stehe vollends hinter unserer Polizei und engagiere mich in der Sicherheitskommission des Kantons Aargau sowie als Vizepäsidentin der Sifa für deren Berufsstand. Und dies nicht nur, weil ich selbst einen Polizisten zu Hause habe. Ich erlebe aber so seit Jahren hautnah mit, was da draussen abgeht. Und ich bin froh und stolz, dass wir eine solch tolle Polizei haben. Aber wenn wir nicht bald wieder mehr Leute finden, die diesen Job noch machen wollen, steht die Qualität und damit unsere Sicherheit auf der Kippe.
Titelbild: Natalia Ruedisueli / Shutterstock.com